kfd Mitgliederversammlung St. Laurentius
Veröffentlicht am 26.10.2022
kfd St. Laurentius wählt neuen Vorstand, ehrt langjährige Mitglieder und verabschiedet neue Satzung.
Mit zweieinhalb Jahren Verspätung fand bei der kfd St. Laurentius am 26.08.2022 wieder eine Jahreshauptversammlung statt.
Die bereits seit 2018 geänderte Satzung des DV Paderborn wurde von Marita Mälzer vorgestellt und von den Mitgliedern einstimmig angenommen. Die wesentlichen Änderungen sind:
Dem neu gewählten Leitungsteam obliegen nur noch die Kernaufgaben einer kfd-Gemeinschaft, wie die Mitgliederverwaltung, das Kassenwesen und die jährliche Einberufung einer Mitgliederversammlung. Für alle anderen Aktivitäten können ganz normale kfd-Mitglieder einzelne Aufgaben übernehmen.
Damit unsere kfd auch weiterhin vor Ort so lebendig wie bisher existieren kann, ist das Leitungsteam dringend auf Mithilfe angewiesen!
Wer sich vorstellen kann, sich bei der Durchführung einer Veranstaltung oder Aktion zu engagieren, der wendet sich bitte an das neue Leitungsteam. Es ist auch völlig ausreichend, nur einen Teilbereich zu übernehmen. Das Leitungsteam übernimmt gerne die Koordination mit anderen Interessierten.
Zum neuen Leitungsteam:
Es sind als Team für die Dauer von zwei Jahren folgende Frauen einstimmig gewählt worden:
- Dr. Nadine Baumann, Tel. 5258594
- Sabine Matheja, Tel. 689106
- Marita Melzer, Tel. 32822
Als Geistliche Begleiterin ist Alexandra Boxberger einstimmig wiedergewählt worden.
Wer die neue Satzung und Wahlordnung oder das Protokoll der Mitgliederversammlung einsehen möchte, wende sich bitte an das Leitungsteam.
Als Kassenprüferinnen für die nächsten zwei Jahre wurden Angela Oberkirch und Monika Baumann einstimmig gewählt. Es wurden fünf neue Mitglieder begrüßt und ein Dank an alle Mitarbeiterinnen und Zuarbeiterinnen ausgesprochen.
Ganz besonderer Dank ging an diesem Tag an Rita Jerrentrup. Nach 17 Jahren im Leitungsteam hat sie sich entschlossen, nicht mehr zu kandidieren. Die sehr persönliche und warmherzige Laudatio wurde von Birgit Pollmann gehalten, die selbst ein paar Jahre an Ritas Seite im Leitungsteam mitgewirkt hat. Alle Frauen, die Rita erlebt haben, konnten den Worten nur zustimmen. Die kfd kann sich aber auch glücklich schätzen, dass sich wieder drei Frauen bereit erklärt haben, die Leitung zu übernehmen. Das ist nicht mehr selbstverständlich in allen Gemeinden. So gilt auch hier ein herzlicher Dank an das Leitungsteam und alle Unterstützerinnen.
Helga Kaiser und Marlies Dierks wurden herzlich bedankt, dafür das sie sich lange Zeit um das Frauenfrühstück verdient gemacht haben.
Mit einem Blumenstrauß werden sechs Mitglieder geehrt:
40 Jahre Anneliese Zumdiek
50 Jahre Margret Lüthen
Mechthild Waldeyer
Anna-Maria Niggemeyer
Verena Tegtmeyer
60 Jahre Therese Lagers
Nadine Baumann und Rita Jerrentrup führten alle Anwesenden durch einen Drei-Jahresrückblick mit schönen Bildern und Texten.
Es wurde hier eindrücklich dokumentiert, dass die kfd St. Laurentius eine sehr lebendige und auch kreative Gemeinschaft ist. Trotz aller Einschränkungen gab es recht viele Veranstaltungen. Es wurden alle Möglichkeiten genutzt, sich zu treffen und in Kontakt zu bleiben. So soll all dies auch in Zukunft immer gut gelingen.
Gottes Segen möge die Gemeinschaft begleiten – heute, morgen und zu allen Zeiten.