Messdiener St. Heinrich

Logo der Messdiener St. Heinrich

EInladung

Liebes Kommunionkind,

die Messdienerinnen und Messdiener gratulieren dir ganz herzlich zu deiner ersten heiligen Kommunion.

Du hast bereits bei deiner Erstkommunion gesehen, dass auch wir im Altarraum waren und während der Messe dem Priester geholfen haben. Wir haben  ihn mit Kerzen zum Ambo begleitet, ihm Wein, Wasser, den Kelch und die Hostienschale zur Wandlung gebracht und diese nach der Kommunion wieder abgeräumt.
Aber wir dienen nicht nur im Gottesdienst, sondern wir machen andere Sachen. Zum Beispiel treffen wir uns alle zwei Wochen zur Gruppenstunde, um miteinander zu spielen uns zu unterhalten und Spaß zu haben.
Wir machen auch hin und wieder einen Ausflug. Wir waren bereits im BVB-Stadion, im Phantasialand, in Köln und in Münster. Alles hat sehr viel Spaß gemacht.

Hast du Lust bekommen auch ein „Mini“ zu werden? Dann schau doch einmal bei uns vorbei!
Die nächste Mini-Stunde ist am 22.05. von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Dort werden wir Spielen und vor allem Spaß haben. Und wenn du bleibst und dann immer noch Lust, oder sogar noch mehr Lust hast, dann beginnen wir auch schon bald mit deiner „Mini-Ausbildung“. Das sind vier Samstage, an denen wir euch zeigen, wie „dienen“ eigentlich geht und was ihr so wissen müsst.
Wenn ihr zu den Mini-Stunden nicht kommen könnt, dann schreibt einfach eine E-Mail (an: messdiener(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)richard-wirth.de/max(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)micheln-paderborn.de)

Wir freuen uns auf dich!!

Die MessdienerInnen und die Messdienerleitung St. Heinrich

 

Ansprechpartner

  • Max Micheln
    E-Mail: max(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)micheln-paderborn.de
  • Teresa Wüstefeld
    E-Mail: teresa.wuestefeld(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)web.de
  • Richard Wirth
    E-Mail: ministranten(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)richard-wirth.de