Zeltlager St. Georg

Auch in den Sommerferien 2017 geht es für das Zeltlager St. Georg vom 14. bis 23. August wieder nach Langewiese im Sauerland. Mit ca. 20 Betreuern sorgen wir dafür, dass möglichst viele Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren aus dem Kreis Paderborn und den umliegenden Gemeinden einen schönen Sommer haben.

Engagement

zeltlager_logo

Engagement
Engagement
Seit 40 Jahren existiert das Zeltlager St. Georg. Unser Reiseziel liegt immer im Sauerland in direkter Nähe zu Winterberg. Trotz der Nähe zu Paderborn und zum Ruhrpott kann man dort viel unberührte Natur und malerische Landschaft genießen. Durchatmen, in die Ferne blicken und ein buntes, eigen konzipiertes Freizeitprogramm machen zehn Tage Zeltlager St. Georg zu einem Highlight in den Sommerferien. Kinder im Alter von sieben bis zwölf stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit. Der Zeltlageralltag wird in kleineren Gruppen bestritten, in denen dann an einem gemeinsamen Tagesprogramm teilgenommen wird. Die einzelnen Angebote reichen von spannenden Brettspielen bis zu aktionsreichen Geländespielen in der näheren Umgebung. Die Mischung macht´s und es ist immer für jeden etwas dabei.

Integration

Integration
Integration

Als integratives und inklusives Zeltlager bieten wir Kindern mit jeder Art von Handicap die Möglichkeit an mit uns ins Zeltlager zu fahren. Durch die positiven Erfahrungen aller Teilnehmer, Leiter & Eltern sind wir auf unserem Weg immer wieder bestärkt worden und freuen uns auf jeden, der unser Zeltlager durch sein seine besondere Art der Dinge bereichern möchte. Bei Interesse melden Sie sich einfach persönlich bei uns.

Gruppenleitung

Gruppenleitung
Gruppenleitung

Derzeit besteht unser Team aus ca. 20 ehrenamtlichen Mitarbeitern, die durch ihre Persönlichkeit und ihren Einsatz Eltern und Kinder jedes Jahr erneut überzeugen. Wir möchten jeden Interessierten herzlich dazu einladen sich unserem Team anzuschließen. Wir sind eine Gruppe aus unterschiedlichsten Menschen und freuen uns über jeden, der diese Gruppe mit seiner Individualität bereichern möchte. Wir bestätigen bei Bedarf gerne das ehrenamtliche Engagement im sozialen Bereich. Weitere Auskünfte über gemeinsame Treffen erhalten Sie unter folgenden Kontaktdaten.

Social Media

Aktuelles vom Zeltlager gibt’s auch auf der Facebook-Seite.

Veranstaltungen

Wann? Wo? Was?
14.08.2017, 14:00

Ansprechpartner

Zeltlager St. Georg
c/o Simon Keuer
Goerdeler Str. 47
33129 Delbrück

Email: zeltlagerpaderborn(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)gmail.com
Mobil: 0176 56783966