Kolpingsfamilie Paderborn-West

Die Kolpingsfamilie Paderborn-West wurde am 9. November 2004 gegründet. Damit sind wir eine der jüngsten Kolpingsfamilien im Bereich Paderborn.

Unsere Aktivitäten richten sich sowohl an Familien mit und ohne Kinder sowie auch an Einzelpersonen. Wir führen verschiedene gesellige Veranstaltungen als auch diverse Fortbildungsveranstaltungen und Ausflugsfahrten durch. Auch beteiligen wir uns mit verschiedenen religiösen Angeboten aktiv in unserm Gemeindeleben.

Inzwischen haben sich bei unseren Veranstaltungen auch schon gewisse Traditionen entwickelt die wir pflegen. So führen wir jährlich ein Heringsessen, ein Gänseessen, Tanz in den Mai, Frauenkleiderbasar wie auch regelmäßige Stammtische zum gemeinsamen klönen durch.

Weiterhin wurden und werden diverse Ausflugsfahrten (Dresden, Nürnberg, Berlin, Linz am Rhein, Koblenz; Floriade etc.) von uns angeboten.

Außerdem unternehmen wir gemeinsame Spielenachmittage, Radtouren, Besichtigungen etc.

Über unsere Termine informieren wir regelmäßig, im Pfarrbrief des Pastoralverbundes Paderborn-West und natürlich auf dieser Internetseite www.kolping-pb-west.de  (reinschauen lohnt sich also immer) sowie teilwiese auch in der Tagespresse.

Wir haben zurzeit knapp über 100 Mitglieder und freuen uns über jede/n, der ebenfalls Teil unserer Kolpingsfamilie sein möchte.

Auch die Kolpingjugend Paderborn-West, die sich im Jahr 2009 offiziell gründete, bietet zahlreiche Angebote für Kinder und Jugendliche und freut sich immer über Zuwachs.

Ansprechpartner:  

  • Claus Meier (1. Vorsitzender)
    Telefon: 05251 34050
    E-Mail: c.meier(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)paderborn.com
  • 2.. Vorsitzende:
    Christiane Hagen
    E-Mail Christiane(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)hagen-pb.de