Kirchenchor St. Heinrich

Probe: jeden Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr im Pfarrheim St. Heinrich.

Geschichte und Aufgaben

Unser 4-stimmiger gemischter Chor hatte seinen ersten Auftritt 1985 beim Richtfest des Pfarrheimes St. Heinrich. Sein damaliger Leiter war Herr Rudolf Brüggemeier. Herr Brüggemeier, Chordirektor ADC, ist auch heute noch, mit kurzen Unterbrechungen, unser Chorleiter. Von 1962 bis 1970 hatte es in der Gemeinde einen Jugend- und Kirchenchor unter seiner Leitung gegeben.

Unsere Hauptaufgabe besteht darin, Gottesdienste der Pfarrgemeinde festlich mitzuge­stalten. Mehrfach haben wir gemeinsam mit den Chören von St. Bonifatius und St. Laurentius in Festgottesdiensten gesungen.

Unser Liedgut ist nicht nur auf geistliche Musik ausgerichtet; wir singen auch weltliche Lieder zur Pflege der Geselligkeit, für gemeinsame Aktionen wie Fahrten, Chorfeste, Geburtstage unserer Mitglieder usw.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit bei unseren Chorproben herzlich willkommen.

Proben

Wir proben regelmäßig am Montag von 18.00 bis 20.00 Uhr im Pfarrheim St. Heinrich; Sonderproben gibt es vor Auftritten. Nach der Probe sitzen wir auch gerne zum Plaudern noch etwas zusammen. In den Sommerferien gönnen wir uns allen den verdienten Urlaub.

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen des Kirchenchores können auch als RSS-Feed und im iCal-Format abonniert werden.

Wann? Wo? Was?
Kirche St. Heinrich
Kirche St. Heinrich

Ansprechpartner

  • Rudolf Brüggemeier, Chordirektor ADC
  • Ilse Böhmer, 1.Vorsitzende
  • Jürgen Boschin, 2. Vorsitzender