Messdiener im Pastoralverbund

Hallo! Wir sind die Messdiener aus dem Pastoralverbund Paderborn NOW. Dazu zählen unsere 6 Gemeinden Herz Jesu, St. Laurentius, St. Georg, St. Heinrich, St. Bonifatius und St. Stephanus.

Wir sorgen als Gemeinschaft dafür, dass der Zelebrant sonntags und in jeder anderen Messe tatkräftige Unterstützung erfährt und verhelfen damit zum gewohnten Kirchenbild. Doch auch außerhalb von Messen sind wir aktiv. Eine ausgewählte Runde von älteren Messdienern bildet die Leiterrunde. Sie planen zusammen einige außerkirchliche Aktivitäten für große und kleine Messdiener. Dazu zählen einige unterhaltsame Fahrten, Übernachtungen und anderweitige spannende Erlebnisse. Das alles verhilft uns zu einer großen, zusammengehörigen Gemeinschaft zusammenzuwachsen.

Wenn auch DU Teil unserer Messdiener-Familie werden möchtest melde dich bei unserer Gemeindereferentin Magdalena Vering (Kontaktdaten siehe unten). Wir freuen uns auf dich!

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen der Messdiener können auch als RSS-Feed und im iCal-Format abonniert werden.

Derzeit gibt es leider keine geplanten Veranstaltungen im Kalender.

Ansprechpartnerin

Magdalena Vering

Magdalena Vering

Gemeindereferentin im Pastoralverbund
Telefon: 05251 54005-15
Mobil: 0172 2335118
E-Mail: magdalena.vering(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)pv-paderborn-now.de
Messenger: Signal (mit der o.a. Mobilnummer)

Ansprechpartner an den sechs Kirchorten