Halbjahresprogramm der Kolpingsfamilie

kolping

Zum Geleit:

Liebe Kolpingschwester,
lieber Kolpingbruder!

Das Christentum sind keine leeren Worte, sondern lebendige Handlungen.“ (Adolph Kolping)

Über diesen Satz bin ich vor ein paar Tagen beim Blättern gestolpert. Christsein lebt davon, dass wir auf den Anderen zugehen, mit und für die Menschen etwas tun. Als katholischer Verband, der mitten im Leben der Menschen und der Kirche zuhause ist, sind wir diesem Auftrag ganz besonders verpflichtet. Das WIE dieses Auftrags im konkreten Leben verändert sich dabei im Laufe der Zeit. Und was gestern noch gültig war, ist heute vielleicht nicht mehr notwendig. Das gilt auch für uns als Kolpingfamilie. Hier immer neu bereit zu sein auch neue Wege zu gehen, das ist unsere Aufgabe.
Mit dem Vertrauen auf den Beistand von Adolph Kolping lasst uns mutig neue Wege suchen und finden.

 

 

Treu Kolping!

Alfons Neumann

Präses

 

Alle Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen.

Adresse des Pfarrheims „Friedrich-Spee-Haus“:
Nordstraße 3, 33100 Paderborn

Und hier das aktuelle Programm zum Download

Alle Veranstaltungen der Kolpingsfamilie können auch als RSS-Feed und im iCal-Format abonniert werden.

Wann? Wo? Was?
02.12.2018, 11:30 Kirche St. Heinrich