Halbjahresprogramm der Kolpingsfamilie

kolping

Zum Geleit:

Liebe Kolpingschwester,
lieber Kolpingbruder!

In wenigen Tagen beginnt für uns Paderborner wieder das Liborifest. „Im Himmel & auf Erden“, so lautet in diesem Jahr das Motto. Ein Thema, das auch für uns als Kolpingsfamilie passt. Innerhalb der Kirche sind wir, mit unserer Arbeit, mitten in der Welt verortet. Und bei einem Blick in die Welt um uns herum kann einem schon etwas Angst werden. Ja, selbst für uns als Kolpingsfamilie stellen wir fest, dass längst nicht mehr alles zu Besten steht. Schön, dass sich ein kleiner Kreis erstes Mal getroffen hat, um nach vorne zu schauen, um die Ideen Adolph Kolpings in unsere Zeit, hier bei uns umzusetzen. Unterstützt diese Gruppe mit Euren Ideen und Wünschen! Es geht ja um UNS!

„Was hilft das Klagen, … wenn nicht Hand angelegt wird, es zu ändern.“ (vgl. Adolph Kolping)

Treu Kolping!

Alfons Neumann

Präses

Alle Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen.

Adresse des Pfarrheims „Friedrich-Spee-Haus“:
Nordstraße 3, 33100 Paderborn

Und hier das aktuelle Programm zum Download

Alle Veranstaltungen der Kolpingsfamilie können auch als RSS-Feed und im iCal-Format abonniert werden.

Wann? Wo? Was?
Pfarrheim St. Heinrich
Pfarrheim St. Heinrich
Pfarrheim St. Heinrich
Kolpingforum im Aspethera
Pfarrheim St. Heinrich
Malteser-Ritterorden
Pfarrheim St. Heinrich
Pfarrheim St. Heinrich
Pfarrheim St. Heinrich
Pfarrheim St. Heinrich