Messdiener Herz Jesu

Messdiener Herz Jesu

Messdiener….. was ist das?
Ist das nicht langweilig?
Seit ihr nur in der Kirche?
Ihr lauft doch nur dem Pastor hinterher!
Ihr dient doch nur!
Ihr müsst an den Wochenenden immer früh aufstehen!

Wir Messdiener sind schon lange keine stummen Diener mehr, die als schmückendes Beiwerk im Altarraum aufgestellt werden.

Natürlich haben wir in den Gottesdiensten wichtige Aufgaben, wie zum Beispiel Weihrauch oder die Eucharistievorbereitung.

Wir als Messdiener machen heutzutage aber viel mehr, ALS NUR IN DEN MESSEN DIENEN. Wir treffen uns zu Ausflügen, haben gemeinsame Messdiener-Wochenenden und unternehmen viel mit den anderen Messdienern zusammen, aber auch manchmal nur Herz-Jesu unter sich.

Wir merken was Gemeinschaft ist, wenn wir mit anderen Messdienern zusammen etwas unternehmen. So wie wir als Gemeinschaft in den Gottesdiensten zusammen sind, so können wir auch als Gruppe viel zusammen erleben. Außerdem freuen wir uns, wenn wir mit anderen Messdienern zusammen etwas unternehmen.

Möchtet Ihr bei uns mitmachen?
Dann sprecht uns einfach nach einer Messe an.

Wir freuen uns auf euch.
Eure Messdiener aus Herz-Jesu

Messdiener in der Herz-Jesu-Kirche
Messdiener in der Herz-Jesu-Kirche