Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Herz Jesu

Unsere kfd Herz Jesu wurde am 21.11.1911 gegründet. Wir sind eine Gemeinschaft innerhalb der Pfarrei Herz Jesu. Wir bringen ihnen die monatliche Mitgliederzeitschrift „Frau + Mutter“ und gratulieren zum 75. Geburtstag und ab 80 Jahre jedes Jahr.

Unsere Angebote

Vorträge, Gedächtnistraining, Spiele, Besuche in verschiedenen Paderborner Einrichtungen und Kirchen und Halbtagsausflüge. Die wöchentliche Gymnastik findet donnerstags in der Zeit von 18:30 bis 19:30 Uhr in der Theodor-Schule statt.

Außerdem ist jeden dritten Dienstag im Monat kfd-Messe in der Herz-Jesu Kirche und anschließend Frühstück im Pfarrhaus gem. Info im Pfarrbrief.

Herzliche Einladung an alle Frauen, die Gemeinschaft suchen und mit uns unterwegs sein möchten auf dem Weg des Glaubens. Da gibt es viel zu erleben!

Die katholische Frauengemeinschaft (kfd) Herz-Jesu wählte auf der Jahreshauptversammlung ein neues Leitungsteam, bestehend aus erfahrenen und neuen Mitgliedern.

Seit Beginn des Jahres 2015 beten Frauen der kfd Herz Jesu einmal im Monat für den Frieden. Wir treffen uns am letzten Freitag am Monat um 9:00 Uhr zur hl. Messe, danach ca. 9:30 Uhr zum halbstündigen Gebet. Die Termine finden in unten stehender Veranstaltungsliste.

Das Programm für das jeweilige Kalenderjahr ist im Schaukasten der Herz-Jesu-Kirche ausgehängt. Interessierte Frauen sind jederzeit herzlich willkommen.

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen der kfd können auch als RSS-Feed und im iCal-Format abonniert werden.

Wann? Wo? Was?
Kirche St. Bonifatius
Kirche St. Georg
Kirche Herz Jesu
Pfarrheim Herz Jesu (Laurentiusheim)
Kirche St. Georg
Kirche St. Georg
Pfarrheim St. Georg
Pfarrheim Herz Jesu (Laurentiusheim)

Ansprechpartnerinnen

Auf der Jahreshauptversammlung im September 2022 wurde turnusmäßig Vorstandswahlen durchgeführt.
Für die nächsten vier Jahre wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

  • Heike Schnitz-Vossebein, erste Sprecherin
  • Petra Unterhalt, zweite Sprecherin
  • Rita Brandhoff, Kassiererin
  • Marita Wegener, Schriftführerin
  • Alexandra Boxberger als geistliche Begleiterin.

Vorstand kfd Herz Jesu 2022
Vorstand kfd Herz-Jesu

Ingried Schreckenberg stellte sich nicht mehr zur Wahl. Sie war seit 1984 Mitglied im Vorstand der kfd. Die Versammlung bedankte sich bei ihr für die immer verlässliche Arbeit für die kfd Herz-Jesu Paderborn.

Jubilare

Auf der Jahreshauptversammlung im September 2022 wurden folgende Jubilare für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt:

  • Marietheres Kuhlmeier, 65 Jahre
  • Toni Hartmann, 25 Jahre
  • Barbara Liedtke, 25 Jahre
  • Heike Schnitz-Vossebein, 25 Jahre

Die Ehrungen der Jubilare erfolgte durch Pastor Roland Schmitz.