Krimilesung der kfd St. Laurentius mit Jürgen Reitemeier und Wolfram Tewes
Veröffentlicht am 18.02.2024
So viele Besucher gab es lange nicht, wie bei der Krimilesung der kfd St. Laurentius mit Jürgen Reitemeier und Wolfram Tewes. Die Veranstaltung bot eine fesselnde Abendunterhaltung, die von Auszügen aus dem Krimi “Bullenhitze” bis hin zu einer tiefgründigen Männerfreundschaft aus Studienzeiten reichte.
Ist es die gemeinsame Sprache, die Heimat oder das Bier? Sind es die entwickelten Figuren in den Krimis, mit denen die Autoren schon einige Jahre zusammenleben und gemeinsam älter werden? Sie haben den Menschen ihre Umgebung aufs Maul geschaut. Enge Bekannte der beiden müssen fürchten, ihre Marotten und lustigen Begebenheiten in einem der Krimis wiederzufinden.
Im Jahr 2000 erschien der erste Krimi von dem Autorenduo. Danach kam fast jedes Jahr ein neuer Krimi hinzu, mit den vertrauten Figuren wie Schulten Jupp und Bauer Fritzmeier, sowie regionalen Schauplätzen um Detmold und Paderborn. Wer eine geschichtliche Zusammenfassung von 2000 bis heute sucht, muss sich laut Jürgen Reitemeier einfach nur kurz durch alle Bände lesen. Die Autoren begeistern mit Wortwitz und authentischen Figuren die Besucher und potenziellen Leser. An diesem Abend haben sie bestimmt einige neue Fans gewonnen.
Zur Webseite der Lippekrimis: https://www.lippe-krimi.de/