Neue Reihe „Junge Kirche – Ostern intensiv“

Veröffentlicht am 17.02.2026

Mit der Reihe „Junge Kirche – Ostern intensiv“ laden wir Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren ein, diesen Weg bewusst mitzugehen. In drei thematischen Sonntagabenden von der Fastenzeit bis in die Osterzeit wollen wir gemeinsam essen, ins Gespräch kommen, das jeweilige Sonntagsevangelium betrachten und den Abend mit einem geistlichen Impuls und Segen beschließen.

Die Treffen finden jeweils sonntags um 18 Uhr im Forum St. Liborius in der Innenstadt statt.

22. Februar 2026 – 1. Fastensonntag
Thema: Versuchung – worauf höre ich wirklich?
Was lenkt mich im Alltag vom Wesentlichen ab? Welche Stimmen prägen meine Entscheidungen? Wo finde ich innere Klarheit und Orientierung?

29. März 2026 – Palmsonntag
Thema: Einzug – wem öffne ich mein Herz?
Was darf in meinem Leben Raum gewinnen? Welche Erwartungen trage ich in mir? Wie kann der Glaube konkret in meinem Alltag ankommen?

26. April 2026 – 4. Ostersonntag
Thema: Hirt und Herde – wem vertraue ich mich an?
Wer gibt mir Halt und Richtung? Was bedeutet es, geführt zu werden und zugleich Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen?

Jeder Abend beginnt mit einem gemeinsamen, einfachen Abendessen. Im anschließenden Austausch verbinden wir die biblische Botschaft mit den Fragen des persönlichen Lebens in Beruf, Studium, Familie und Alltag.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte sind herzlich eingeladen, einzelne Abende oder die gesamte Reihe mitzuerleben. Bei Fragen stehen Pastoralreferent Sören Becker oder Diakon Stefan Nagels zur Verfügung.