Caritas St. Laurentius

ckd

Die Caritas-Konferenz St. Laurentius wurde am 14.02.1964 gegründet. 14 Frauen fanden sich damals zusammen, die in ihren Bezirken den Pfarrer bei der caritativen Arbeit unterstützten.

Die Caritas-Konferenz St. Laurentius hat sich zum 31.01.2017 aufgelöst. Einige Mitarbeiterinnen sind erkrankt und der große Teil der Helferinnen kann die vielfältige Arbeit der Konferenz auf Grund des Alters nicht mehr leisten. Daher hat die Mitgliederversammlung beschlossen die Caritas-Konferenz aufzulösen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Mitarbeiterinnen und Helferinnen der Caritas-Konferenz von Herzen bedanken. Für die großartige und einsatzfreudige Hilfe an den Menschen in unserer Gemeinde. Das viele Gute, das die Konferenz gewirkt hat, kann man mit Dankesworten nicht ausreichend wertschätzen. Nach den Sommerferien werden wir versuchen eine Caritas-Konferenz neu ins Leben zu rufen.

Herzlichen Dank allen Caritas-Mitarbeiterinnen und Gottes Segen.
Pfarrer Thomas Stolz

(Quelle: Pfarrbrief Nr. 13/2017)

Veranstaltungen

Derzeit gibt es leider keine geplanten Veranstaltungen.