Gründonnerstag: Beten für den Frieden
Am Gründonnerstag halten die katholischen Christen in den beiden Pastoralverbünden Paderborn Nord-Ost-West nach der Abendmahlsliturgie traditionell Nachtwache. Diese Gebetswache soll in diesem Jahr besonders genutzt werden, um für den Frieden in der Welt zu beten und sich so gedanklich mit all denen zu verbinden, die in Krieg, großer Not und existenzieller Sorge an vielen Orten…