Kategorien: St. Laurentius

Jahreshauptversammlung der kfd St. Laurentius

Veröffentlicht am 02.04.2023

Jahreshauptversammlung der kfd St. Laurentius – Beitragsanpassung einstimmig beschlossen

Nach einem geistlichen Impuls und Gedenken an die verstorbenen Mitglieder ging es zum Punkt Beitragsanpassung.

Nach 14 Jahren war die Anpassung des Beitrags zum Bundesvorstand trotz vielfältiger Sparmaßnahmen notwendig. Von den vielen Organisationen und Aktivitäten in denen der Bundesvorstand für Frauen in Kirche und Gesellschaft aktiv unterwegs ist, und sich immer wieder einsetzt, konnten nicht alle einzeln gewürdigt werden. Die kft St. Laurentius kann die Beitragsanpassung mit eigenen Mitteln etwas abfedern, sodass der neue Jahresbeitrag ab 1.1.2024 dann 30 Euro beträgt. Erfreulicherweise wurde diese Erhöhung einstimmig beschlossen. Zum Jahresrückblick gab es Fotos von vielen schönen Veranstaltungen. Bei Kaffee und Kuchen konnten die Frauen in Erinnerungen schwelgen. Langjährige Mitglieder wurden geehrt, ein neues Mitglied begrüßt, und ganz besonderer Dank an die Mitarbeiterinnen und Zuarbeiterinnen ausgesprochen. Jede bekam eine vom Leitungsteam gestaltetet Dankeskarte. Für die 60-jährige und 70-jährige Mitgliedschaft wurden die Blumen im Anschluss zu Haus an die Frauen überreicht.

Wir alle freuen uns nun auf ein weiteres Jahr mit neuen und bewährten Veranstaltungen im Kreis der kfd.