kfd St. Georg, Herz Jesu und St. Laurentius waren am 3.11.2021 auf Sendung

Veröffentlicht am 13.12.2021

Die Bibelstelle (Markus 6,9), als Jesus die 12 Jünger aussendet, war der Gesprächsstoff des Abends im Pfarrheim St. Laurentius.

Magdalena Vering und Alexandra Boxberger führten die Frauen durch den Text und in die Spielregeln des Bibliolog ein. Die Gruppe war gern bereit sich einzulassen, und entdeckte schnell den Spaß an der Sache. So kamen ganz andere Blickwinkel in die Geschichte. Gedanken, die ins hier und jetzt  führen, durften auf Plakate geschrieben werden. Von anderen Teilnehmerinnen fortgeschrieben, ergänzt, oder einfach nur gelesen, entstanden neue Perspektiven.

Nach einem Pizzabuffet waren die kfd Frauen gut gestärkt und lauschen dem Bibeltext. Was hat dieser Text mit mir und meinem jetzigen Leben zu tun? Auf den ersten Blick nichts. Da geht es um andere Themen, in einer anderen Zeit und um eine besondere Gemeinschaft. Auf den zweiten Blick, wenn ich zulasse, dass die Sätze oder Worte sich mit mir und meinem Leben verbinden, kann ich die Botschaft ins hier und jetzt holen.

Das war eine gelungene Auszeit und darf gern wiederholt werden, waren sich die Frauen am Ende dieses kurzweiligen Abends einig.