Kategorien: Herz Jesu

kfd Herz Jesu – Besuch Upsprunge

Veröffentlicht am 24.08.2016

„Am Sonntag, den 21.08.2016 machten sich 4 Frauen aus Herz- Jesu auf den Weg nach Upsprunge. Mag so Mancher denken: was gibt es denn da wohl Interessantes? Es war ein sehr spannender Nachmittag. Der Reiterhof Keuper dort vor Ort bietet eine supergastliche und familiäre Atmosphäre, leckeren Kuchen und einen Einblick in den Betrieb und den Reiterhof.

Der dann folgende Tauferneuerungsgottesdienst, einschließlich Segen mit frisch geschöpftem Hederwasser, geleitet von Diakon Richard Schleyer und der gebündelten „Frauenpower“ des dortigen Pastoralverbundes, war beeindruckend. So etwas hatten wir noch nicht erlebt. Wir haben so Einiges für uns mitgenommen. Abgerundet wurde der Nachmittag durch eine Führung entlang der Hederquellen mit interessanten Beiträgen zur Geologie der Gegend und, last but noch least, leckeren Getränken, Würstchen und Salaten.

Das Besondere liegt manches Mal „um die Ecke“, wo wir es nicht vermuten.“

Herzlichen Dank.