Kategorien: St. Georg

Von nah und fern, mit Kind und Kegel zum Jubiläum des Zeltlagers St. Georg nach Langewiese

Veröffentlicht am 10.08.2016

Zeltlager St. Georg 2016

Am Samstag, den 6. August 2016 trafen sich ca. 40 ehemalige Leiter/innen des Zeltlagers St. Georg mit ihren Familien und das diesjährige 20-köpfige Team in Langewiese bei Winterberg im schönen Sauerland.

Nachdem ab 16 Uhr ausgiebig das “Wiedersehen” mit Kaffee & Kuchen im Großzelt genossen wurde, machten sich einige Ex-Camper direkt ans Werk ihre Zeltbaukünste wieder aufzufrischen und eine Schlafstätte zu errichten.

Für Spiel & Spaß für die Kleinen sowie anregende Gespräche der Großen, bot das gute Wetter und die idyllische Umgebung des Zeltplatzes die besten Voraussetzungen.

Natürlich durfte am Abend auch eine zünftige Lagerfeuerrunde mit Stockbrot und den “Gassenhauern” wie “Über den Wolken” oder “Bolle reiste jüngst zu Pfingsten” nicht fehlen! Nach einer kurzen Nacht unter Sternenhimmel oder Zeltdach, wurde beim Frühstück am nächsten Morgen schnell klar: die Zeit ging viel zu schnell vorbei… die bis zu 25 Zeltlager-Jahre, auf die die Teilnehmer dieses Wochenendes zum Teil schon zurückblicken konnten und natürlich auch die vergangenen fast zwei Tage in Langewiese selbst. Aber alle waren sich einig: Schön war´s!

Die 2. Chance zum großen Wiedersehen haben alle Ehemaligen am Samstag, den 03. September 2016 ab 15 Uhr im Pfarrheim St. Georg. Also: Schnell noch anmelden unter 40-Jahre-Zeltlager(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)gmx.de oder per SMS unter 0151/11644472.
[Das Vorbereitungsteam: Maria Meier-Willig & Nicole Miltschus]

Aktualisierung (05.09.2016): Auch ein Beitrag zur 2. Jubliäumsveranstaltung ist nun online!