Mittsommernachtsradtour 2015 – kfd St. Laurentius

Veröffentlicht am

kfd Mittsommernachtsradtour
kfd Mittsommernachtsradtour

Die kfd St. Laurentius machte sich am 12. Juni 2015 wie jedes Jahr wieder auf den Weg zu ihrer beliebten Radtour. Wie immer war das Ziel vorerst geheim und so verließen die Frauen Paderborn mit ihren Rädern Richtung Westen über den Scharmeder Stadtweg. Auf halbem Wege zum eigentlichen Ziel wurde eine ungeplante Pause eingelegt beim Fahrradmuseum Westermeier in Scharmede.

Vielen Teilnehmerinnen der Radtour war dieses Museum unbekannt und so war die Freude groß, hier viele Relikte aus vergangenen Fahrradzeiten zu sehen.
Alte Marken, heute längst von den Straßen verschwunden, konnten hier bewundert werden.

Herr Westermeier war sehr erfreut über den unerwarteten Besuch und gab allen bereitwillig Auskunft und zeigte gerne seine Schätze. Dann ging es weiter, denn es wartete ja noch irgendwo ein gedeckter Tisch. Und der stand beim Landgasthaus Lohre in Thüle. Hier ließen sich die Frauen bei angenehmen Temperaturen draußen im Biergarten die wohlverdiente Mahlzeit schmecken. Ausgeruht und gut gestärkt machte sich die kfd St. Laurentius dann wieder durch den herrlichen Sommerabend auf den Heimweg.

Und alle freuen sich bereits jetzt auf die Radtour im nächsten Jahr, wenn hoffentlich auch wieder die Sonne scheint und die Frauen durch die sommerliche Landschaft einem weiteren schönen Ziel entgegenfahren werden.

Vielen Dank an die Organisatorin!