2.500 Sternsinger bei Sternsinger-Eröffnung in Paderborn

Veröffentlicht am

Unsere Sternsinger auf dem Weg zur Begrüßung vorm Rathaus
Unsere Sternsinger auf dem Weg zur Begrüßung vorm Rathaus (Foto in groß)

Gestern, am 30.12.2014, waren 2.500 Sternsinger aus ganz Deutschland bei der bundesweiten Eröffnungsfeier für die 57. Aktion Dreikönigssingen 2015 – mit dabei waren auch 42 Sternsinger aus den Gemeinden unseres Pastoralverbundes Paderborn Nord-Ost. Die Gruppe wurde von Vikar Markus Püttmann, Gemeindereferentin Svenja Kuschke und einigen Leitern aus der Bonijugend begleitet.

Für die Sternsinger gab es ein vielfältiges Programm, das vom BDKJ Diözesanverband Paderborn und seinen Mitgliedsverbänden organisiert wurde. Vormittags gab es viele Workshops in den Michaelsschulen, Theodorianum und im Cineplex. Nach dem Mittagessen zogen die 2.500 Sternsinger dann mit einem großen Zug durch die Stadt in den Dom, wo eine Wortgottesfeier mit dem Erzbischof stattfand.

Die Wortgottesfeier gibt es bei domradio.de zum Anschauen.

Zwei Sternsinger, Dana und Alexa aus Rösebeck, berichten von der Eröffnung:

Die folgenden Bilder wurden freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Kindermissionswerk.

Am 03.01.2015 sind die Sternsinger in den Gemeinden unseres Pastoralverbundes unterwegs.