Weltgebetstag der Frauen in St. Laurentius und Bonifatius

Veröffentlicht am

Weltgebetstag der Frauen in der Kirche St. Laurentius

Am 2. März wurde in St. Laurentius der Weltgebetstag gefeiert. In diesem Jahr kam die Gebetsordnung aus Surinam, dem kleinsten Land in Südamerika. Wunderbare Lieder, einen besonderen Blick auf Gottes Schöpfung und die Erkenntnis, was wir Menschen schützen müssen und können, hat uns dieser Gottesdienst gezeigt.

Das Vorbereitungsteam, bestehend aus evangelischen und katholischen Gemeinden, hatte sehr viel Freude, besonders dadurch, dass eine in Surinam geborene Paderbornerin mitgewirkt hat. So waren viele authentische Dekorationen in der Kirche zu sehen.

Auch in St. Bonifatius kamen Frauen anlässlich des Weltgebetstags zusammen:

Weltgebetstag der Frauen in der Kirche St. Bonifatius