Diözesankonferenz der Kolpingjugend in St. Georg

Veröffentlicht am

Logo Kolpingjugend Paderborn-WestDie Kolpingjugend Paderborn-West aus St. Georg war am vergangenen Samstag (21.05.16) Gastgeber der Diözesankonferenz (DiKo) des Kolpingjugend DV Paderborn. Mit über 30 Teilnehmer aus dem gesamten DV war es eine sehr gelungene Veranstaltung.

Die DiKo ist das höchste beschlussfassende Gremium eines Diözesanverbandes. Bei ihr diskutieren und beschließen die Teilnehmer die Themen und Aktionen, die den weiteren Weg der Kolpingjugend bestimmen.

Nach einem netten Einstieg am Morgen ging es direkt in die Tagungsphase. Unterbrochen von einer kurzen Mittagspause wurde bis ca. 17:30 Uhr weiter getagt. Neben einer neuen Wahl- und Geschäftsordnung waren auch die Wahl einer neuen Diözesanleitung und die Vergabe des Preises der Kolpingjugend-Stiftung zum Thema „Kolping.jugend.politik“ Themen der DiKo.

Zum Abschluss wurde mit Pastor Bensmann aus unserem Pastoralverbund und Ansgar Wiemers, pastorale Begleitung des Kolpingjugend DV Paderborn, eine schöne Messe in der Krypta der St. Georgs Kirche gefeiert. Der Abend ist beim Grillen, netten Beisammensein und dem DFB-Pokal ausgeklungen.

Die Kolpingjugend Paderborn-West bedankt sich bei allen Teilnehmern und dem Kolpingjugend DV Paderborn für die gelungene Veranstaltung! Bis zum nächsten Mal!