Ihre Mitarbeit ist gefragt!

Veröffentlicht am

Auch 2016 wird Weihbischof Berenbrinker in unserem seit einem Jahr erweiterten Pastoralverbund Paderborn Nord-Ost-West sein und mit den Jugendlichen und ihren Familien in den Gemeinden Festgottesdienste zur Firmung feiern.

Wir freuen uns auf die Firmung von Jugendlichen der 9. Klassen im aktuell errichteten Pastoralverbund Paderborn Nord-Ost-West. Diesmal wird neu sein, dass Jugendliche aus dem gesamten PV angeschrieben werden und d.h. auch die Jugendlichen im Paderborner Westen laden wir erstmalig zur jährlichen Firmvorbereitung mit ein.

Gern möchte ich Sie gewinnen, mit Jugendlichen ins Gespräch zu kommen und sie zu begleiten. Das ein oder andere Gespräch scheinbar am Rande hat, so zeigt es die Erfahrung der vergangenen Jahre, bleibende Wirkung – für die Jugendlichen und für die begleitenden katechetischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Für die Mitarbeit als Katechet/In bei der Firmvorbereitung ist der nächste Termin am 19.01.2016 um 19:30 Uhr im Pfarrheim St. Bonifatius. Bereits am 13.01 sind mögliche Mitarbeiter zu einer Präventionsschulung zum Thema Kindeswohl in das Pfarrheim in Bonifatius eingeladen, ebenfalls um 19:30 Uhr.

Portrait Ute Weber-WiegmannUte Weber-Wiegmann, Gemeindereferentin