Frohe Ostern!

Veröffentlicht am

Ich bin die Auferstehung und das Leben - Johannes 11,25-26
Ich bin die Auferstehung und das Leben – Johannes 11,25-26

„Es freu sich was sich freuen kann…“ So singen wir heute und wünschen uns frohe Ostern. Und als Christen freuen wir uns nicht nur über ein schönes Fest, ein gutes Essen und vielleicht über einen Ausflug: Der Grund unserer Freude ist die Auferstehung Jesu Christi von den Toten, sein neues und unvergessliches Leben bei Gott. Er hat den Tod überwunden – Jesus lebt wahrhaftig!

Und daran haben auch wir Anteil; das Leben nach dem Tod ist auch uns zugesagt. Nicht dass Leiden und Sterben uns erspart blieben – aber sie sind nicht das Ende, sondern erst der Anfang. Auf den Tod folgt das Leben, welch eine Freude!

Die Gesamtpfarrgemeinderäte der Pastoralverbünde Paderborn West und Paderborn Nord-Ost wünschen allen Gemeindemitgliedern und ihren Angehörigen ein frohes und gesegnetes Osterfest 2015.

Ursula Vieth
PV Paderborn Nord-Ost
Heike Schnitz-Vossebein
PV Paderborn West