Einladung des PGRs zum Barcamp

Veröffentlicht am 18.02.2020

Update (13.03.2020): Leider muss diese Veranstaltung aus aktuellem Anlass abgesagt werden, ein neuer Termin wird zu gegebenen Zeitpunkt bekanntgegeben.

Liebe Gemeindemitglieder im Pastoralverbund,

im Zuge unserer Arbeit im Gesamtpfarrgemeinderat und der Tatsache, dass Pastorale Räume immer größer werden, haben wir uns folgende Fragen gestellt: „Wie gestalten wir Gemeinden vor Ort? Welche Stärken haben unsere Gemeinden? Wie arbeiten Gremien, der Gesamtpfarrgemeinderat, Kirchenvorstand und Runde Tische und/oder Gemeindeausschüsse in Zukunft zusammen? Wie stärken wir die Vor-Ort-Gemeinde?“

Diesen Fragestellungen und den mit ihnen verbundenen Herausforderungen wollen wir uns mit Ihnen gemeinsam unter dem Motto: Lasst uns miteinander… …Vor-Ort-Gemeinde im pastoralen Raum gestalten! in einem „Barcamp“ (Unkonferenz) nähern und uns austauschen.

Dazu laden wir herzlich ein: Das Barcamp findet am 21.03.2020 von 10:00 bis 16:00 Uhr in der Katholische Hochschule Paderborn Leostraße 19, Neubau, AM 002/003 statt.

Für eine optimale Vorbereitung und Planung der Verpflegung bitten wir um schriftliche Anmeldung bis zum 06.03.2020 an dominikimweb(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)aol.com oder online auf der Veranstaltungsseite.

Mit freundlichen Grüßen

Gudrun Brill, Philip Pöschl und Dominik Haacke
Arbeitskreis Runde Tische im GPGR Pastoralverbund NOW