kfd St. Laurentius lud zum Cocktailabend am 19.07.19

Veröffentlicht am

Cocktailabend

Es muss mal was Neues her, fanden einige kfd Frauen und beschlossen es soll ein Cocktailabend für alle Frauen werden. Das erste Treffen fand in einer Cocktailbar statt, um Inspirationen zu sammeln. Schlussendlich hat sich das Vorbereitungsteam aber doch für die Klassiker entschieden. Fünf Rezepte haben es auf die Karte des Abends geschafft, zwei davon alkoholfrei. Die Zutaten sollten möglichst bio, fair und nachhaltig sein. Da kommt man schnell an diverse Grenzen und Entweder-oder-Entscheidungen. Dabei lernt man Neues auszuprobieren.

Der Abend war gut besucht, die Frauen mussten sich ihre Cocktails selbst mixen, diese wurden im Laufe des Abends immer besser. Jede konnte herausfinden ob sie die süßen oder zitrusartigen Geschmäcker bevorzugt.

Bei netten Gesprächen und vielen neuen Begegnungen ließ man sich allerlei leckere Getränke schmecken, ein toller Abend klang mit viel Zustimmung aus.