Einladung zum Familienaktionstag: Sonntag 14.10.2017

Veröffentlicht am

Liebe Familien,

habt Ihr schon mal ganz intensiv und bewusst
– den Unterschied zwischen Dunkelheit und Licht erfahren?
– Wasser als lebensspendendes Element mit den Händen erfahren?
– einen Samenkorn als Ursrung für Pflanzen, Blumen oder sogar Bäume erfahren?
– Entfernungen im Weltall anhand von Planeten vorgestellt?
– und, und, und …….

Ihr habt die Möglichkeit, dieses und noch viel mehr auf dem Schöpfungspfad in Hardehausen zu erleben.

Zu einem  FAMILIENAKTIONSTAG  laden wir, der „AK Familien in St. Heinrich“ alle ganz herzlich am Samstag, den 14.10.2017 ein.

Die An- und Abfahrt muss mit eigenem Pkw erfolgen. Wir treffen uns um 10.45 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Jugendgästehaus in Hardhausen.

Es folgt eine Führung über den Schöpfungspfad, wo auf 7 Stationen die biblische Schöpfungsgeschichte sehr anschaulich dargestellt wird und von uns ganz intensiv nachempfunden werden kann. Sinnvoll ist die Führung für Familien mit Kindern ab Grundschulalter, für Jugendliche und Erwachsene. Die Kosten der Führung werden vom AK Familie getragen.

Anschließend soll ein Picknik auf der Wiese stattfinden. Dazu möge jeder selber Essen und Decken mitbringen. Bei schlechtem Wetter finden wir Schutz im Gartenhaus auf dem Gelände.

Im Anschluss daran planen wir eine Führung durch die neu errichtete Jugendkirche mit ihrer wunderbaren, lichtdurchströmten, einmaligen Atmosphäre.

Wer noch Lust und Zeit hat, kann noch gerne ab ca. 14.00 Uhr an einer Wanderung zum nahegelegenen Wisentgehege teilnehmen, es besteht noch die Möglichkeit zu einer Einkehr. Das Ende der Veranstaltung ist für jeden offen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldung erforderlich bis spätestens Dienstag, den 03.10.2017, unter akfamilie(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)mail.de oder telefonsch unter 05251 / 6866108.

Wir möchten gerne mit Euch einen erlebnisreichen und spannenden Tag verbringen und freuen uns über Eure Anmeldungen.

Der Arbeitskreis Familie!