40. Jubiläums-Zeltlager St. Georg hat noch einige Plätze für die Sommerferien frei

Veröffentlicht am

ZeltlagerTeam Georg_2016

Das Zeltlager der Gemeinde St. Georg im Pastoralverbund Paderborn NOW fährt traditionell ins Sauerland nach Langenwiese bei Winterberg. Die 10-tägige Ferienfreizeit kostet 190,- und geht vom 08.08.-17.08.2016.

Diese Fahrt für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren ist seit langem als integratives Zeltlager organisiert und aufgestellt: Kinder mit Handicap können mitreisen.

Die Leiterinnen und Leiter, junge Erwachsene aus St.Georg, stecken schon in der Vorbereitung mittendrin und versprechen u.a. 10 Tage Draußen-sein, sich mit anderen an einen großen Tisch setzen , vor der Naturkulisse Sauerland mit anderen Kindern Ferientage im Zelt übernachtend verbringen … Los geht es dann in den Sommerferien, und es sollen ein paar unbeschwerte Ferien-Sommertage werden. Lagerfeuer gehören im Zeltlager unbedingt dazu; mancher Erwachsene und besonders einige der Eltern wären auch gern einmal dabei.

Jedes Mal freuen sich die beteiligten Organisatorinnen und Organisatoren um Rouven Bonke auf neue Gesichter unter den Teilnehmenden aus Paderborn. Das Zeltlagerteam aus dem Pastoralverbund Paderborn NOW nimmt in diesem Sommer auch Flüchtlingskinder mit und hat schon entsprechende Verabredungen getroffen.

Leiterinnen und Leiter mit viel Erfahrung sind in Langenwiese dabei, …weil sie selber jedes Mal eine gute Zeit im Sauerland erleben und ihnen die positiven Rückmeldungen der Eltern, Kinder und Leiter aus dem letzten Jahr Motivation sind, erneut die intensive Arbeit der Planung und Vorbereitung auf sich zu nehmen.

Anmeldungen können jetzt noch (Unbedingt schnell sein!) getroffen werden. Der Anmeldeschluss läuft in diesen Tagen aus; er wird gern etwas verlängert, falls noch ein Platz übrig sein sollte.

Die Reisegruppe mit den angemeldeten Kindern startet im August nach Langenwiese von der Kirche an der Neuhäuserstraße aus. Elternabende mit allen Infos sind geplant; dazu werden Einladungen versendet werden. Erste Fragen finden sich womöglich beantwortet auf der Internetseite des Pastoralverbundes Paderborn NOW unter https://pv-paderborn-now.de/st-georg/zeltlager/ oder auf dem facebook-Account des Zeltlagers.

Nachfragen stellen kann man auch unter: zeltlagerpaderborn(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)gmail.com.