Danke für 25 Jahre als Diakon!

Veröffentlicht am 27.04.2016

Pastorales Personal 05.02.15 NeumannMit großer Freude können wir Alfons Neumann zum 25jährigen Diakons-Jubiläum gratulieren. Er wurde am 27. April 1991 im Hohen Dom vom damaligen Erzbischof Johannes Joachim Degenhardt zum Ständigen Diakon geweiht. In all diesen Jahren hat er vielfältige pastorale Aufgaben in der Heinrichsgemeinde und später auch in allen Gemeinden des Pastoralverbundes Paderborn NOW übernommen: Zunächst als Kommunionhelfer und Lektor wird er für uns als Diakon in weiteren Aufgaben in Gottesdiensten und Verkündigung sichtbar. Er ist und war neben seiner beruflichen Tätigkeit als Diplom-Mathematiker für unsere Gemeinden ein liebenswerter und unverzichtbarer Helfer u.a. in Wortgottesfeiern, bei Vorbereitung und Spenden von Sakramenten, im Pfarrgemeinderat und auch als Ansprechpartner in allen EDV-Fragen.

Den Dankgottesdienst für diese 25 Jahre feiern wir mit Alfons Neumann am Sonntag, den 8. Mai um 10:30 Uhr in der Heinrichskirche. Der Gottesdienst wird vom Kirchenchor St. Heinrich mitgestaltet. Anschliessend ist ein Empfang mit einem Imbiss im Pfarrheim.
Dazu laden wir alle Mitglieder der Gemeinden im Pastoralverbund und alle, die sich mit Alfons Neumann verbunden fühlen, herzlich ein.

Für den Gesamtpfarrgemeinderat und den Runden Tisch St. Heinrich
Alfons Herting