7.000 Kinder und Jugendliche auf Ferienfreizeiten der Katholischen Jugend – Erzbistum Paderborn

Veröffentlicht am

Zeltplatz in Stemel
Zeltplatz des Ferienlagers St. Bonifatius in Stemel

In den Sommerferien finden traditionell viele Ferienfreizeiten der katholischen Jugend statt – im Erzbistum Paderborn nehmen insgesamt ca. 7.000 Kinder und Jugendliche teil. Auch in unseren Pastoralverbünden finden zwei Ferienfreizeiten statt: das Ferienlager St. Bonifatius (ab 27.06.2015 in Stemel) und das Zeltlager St. Georg (ab 01.08.2015 in Langewiese bei Winterberg).

Auch wir nehmen Kinder aus Flüchtlingsfamilien mit: 7 fahren mit nach Stemel ins Sauerland.

Über Pfingsten waren schon viele Kinder in St. Heinrich mit Jugendleitern von der Kolpingjugend unterwegs.

Auch wir schulen seit einigen Jahren schon in Präventionsschulungen zum Thema „Kindeswohl“ Gruppenleiter in der Kinder- und Jugendarbeit und der Firmvorbereitung.