Kategorien: Herz Jesu

Erntedank und Messdieneraufnahme in Herz Jesu 2023

Veröffentlicht am 08.10.2023

Die neuen Messdienerinnen und Messdiener: Hanna Leifeld, Jan Leifeld und Yara Beutekamp mit ihren Ausbildern und Pastor Schmitz.

Am 1. Oktober haben wir in der Herz Jesu Kirche das Erntedankfest gefeiert. Dabei haben wir nicht nur dankbar für die essbaren Früchte sein dürfen, sondern auch für drei neue Messdienerinnen und Messdiener. Diese haben in dem Gottesdienst ihre Aufnahme gefeiert: Yara Beutekamp, Hanna Leifeld und Jan Leifeld. Wir freuen uns sehr, sie in unserer Gemeinschaft der Messdienerinnen und Messdiener dabei zu haben. 

Der Gottesdienst wurde von den Messdienerinnen und Messdienern vorbereitet und gestaltet. Thematisch wurde in einem Rollenspiel “Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum” dargestellt. Dabei macht sich der kleine Daniel (gespielt von Benjamin Cyran) auf die Suche nach dem lieben Gott, nachdem sein Vater (dargestellt von Klara Teutsch) ihm sagte, dass “wenn dir jemand etwas schenkt und nichts dafür zurück haben möchte, Gott ganz in der Nähe sein muss”. 

Allen Messdienerinnen und Messdienern herzlichen Dank für diesen schönen Gottesdienst.