Friedenskreuz Herz-Jesu Kirche

Veröffentlicht am

Friedenskreuz Herz Jesu
Friedenskreuz Herz Jesu

Im hinteren Bereich der Herz-Jesu Kirche befindet sich seit ca. einem halben Jahr eine auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewöhnlich anmutende Installation aus Sand und Steinen: Ein Kreuz, ein Friedenskreuz.

2 Mitglieder der ehemaligen Montagsgruppe der KFD- Herz- Jesu besuchten anlässlich eines Ausfluges im letzten Jahr die Petri- Kirche in Hamburg. Dort war eine ähnliche Installation zu sehen. Es entstand die Idee, diese auch in Herz- Jesu, natürlich in einem etwas angepassten Maßstab, umzusetzen. Mitglieder des Kirchenvorstandes haben das dann auch schnell verwirklicht. Ergänzt durch das Angebot, eine eigene Friedenskerze zu entzünden, eine Kniebank zum Verweilen und den dort angebrachten Text des Friedensgebetes der Vereinten Nationen entstand ein Raum, der einlädt zum ganz individuellen Gebet.

Eine herzliche Einladung an alle Interessierten, hier einen Moment zu verweilen und dadurch ein Zeichen für den Frieden zu setzen.