Pastor Thomas Barungi stellt seine Gemeindearbeit in Uganda vor

Lade Karte ...
Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei (zu den aktuellen Veranstaltungen)!

Wann?: bis 17:00 Uhr

Wo?: Pfarrheim St. Stephanus, Arndtstraße 33, 33100 Paderborn

Kategorien:

Schlagworte: Senioren, Vortrag

Pastor Thomas Barungi, der in unserer Kirche schon häufig die Messe zelebrierte, kommt aus Uganda in Ostafrika. Er ist 43 Jahre alt. Geweiht wurde er am 01.07.2000 als inkardinierter Priester des 17.200 km² großen Bistums Hoima in Uganda. Dort ist er zuständig für die Kirchenmusik des Bistums. Er hat einige Schulen ins Leben gerufen und möchte demnächst auch eine Musikschule bzw. eine Abteilung musikalischer Ausbildung an eine Schule anschliessen. Er schreibt momentan eine Lizentiatsarbeit an der theologischen Fakultät Paderborn über das Thema „Rhythmisches Gotteslob“. Ein Gesangbuch für Uganda als Beispiel zur liturgischen Inkulturation.

Wir denken, seine mit Bildern unterlegten Aussagen werden uns alle sehr interessieren.

Anmeldungen auf der in der Kirche ausgelegten Liste bis 26.10.2015.