Emmausgang

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei (zu den aktuellen Veranstaltungen)!

Wann?:

Wo?: Kirche St. Stephanus, Arndtstraße 33, 33100 Paderborn

Kategorien: St. Stephanus

Schlagworte: Wanderung

Am Ostermontag findet auch in diesem Jahr wieder der Emmausgang statt. Die Teilnehmer/Innen treffen sich um 5:30 Uhr auf dem Parkplatz an der Arndtstraße bei der Stephanuskirche. Wir gehen über die Höhen des Haxterberges. Wir erfahren un-terwegs auf den Übergang von der Dunkelheit ins Licht und freuen uns auf einen schönen Sonnenaufgang. Ferner sollen kleine meditative Impulse zum Emmaus-Evangelium uns zum Nachdenken anregen. Im Anschluss findet im Gemeindezentrum St. Stephanus ein gemeinsames Frühstück statt. Jeder muss sein Frühstücksbrot selbst mitbringen. Für Kaffee wird gesorgt. Wer sein Auto für Fahrgemeinschaften mitbringen kann, möge doch bitte mit dem PKW kommen.