Weltgebetstag der Frauen 2023

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei (zu den aktuellen Veranstaltungen)!

Wann?: bis 18:30 Uhr

Wo?: Martin-Luther-Zentrum, Klingenderstraße 13, 33100 Paderborn

Kategorien: Frauengesprächskreis St. Heinrich kfd St. Heinrich kfd St. Stephanus Pastoralverbund St. Heinrich St. Stephanus

Schlagworte: Frauen Weltgebetstag

Einladung zum Weltgebetstag 2023

Taiwan – Glaube bewegt

Der Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag steht im Epheserbrief. Dort heißt es: Ich habe von Eurem Glauben gehört (Eph 1,15). Was hat man sich wohl über die Urchrist*innen  in Ephesus erzählt? Woran erkennt man Glaube? Die Idee des Weltgebetstags “Informiert beten – betend handeln” ist für viele von uns ein wichtiges Stück unseres Glaubens. Deshalb wollen wir mit den Taiwanerinnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Menschenrechte, Frieden. Wir wollen einander auf Augenhöhe begegnen. Denn: unser Glaube bewegt!

Irene Tokarski

 

Die Martin-Luther-Gemeinde, St. Heinrich und St. Stephanus laden herzlich ein zum Gottesdienst am Weltgebetstag der Frauen: am Freitag, 3. März 2023 um 17 Uhr im Martin-Luther-Zentrum, Klingenderstraße 13, Paderborn.