Pilgerwanderung für Familien

Lade Karte ...
Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei (zu den aktuellen Veranstaltungen)!

Wann?: bis 18:00 Uhr

Wo?: Kirche St. Heinrich, Nordstraße 3, 33102 Paderborn

Kategorien:

Schlagworte: Familien, Pilgern

“ GEH MIT GOTT – ABER FLOTT  –  PILGERN BIS DIE SOCKEN QUALMEN “

So heißt unser Motto unserer alljahrlichen Pilgerwanderung.

Dieses Jahr möchten wir die Pilgerwanderung erweitern für Kinder mit ihren Famililien, also Eltern oder auch Großeltern, eben die ganze Familie, egal ob mit kleineren oder größeren Kindern. Wir werden auf ca. 10-12 km die nördliche Umgebung von Paderborn erwandern uns uns überraschen lassen, was wir unterwegs so alles an religiösen Spuren entdecken können.

Die Pilgerwanderung findet statt am SAMSTAG,  den 01. JULI  2017.

Es geht los um 10.30 Uhr mit dem Reisesegen in der St. Heinrichs-Kirche, sodann weiter über St. Bonifatius zur St- Josefs-Kirche in Marienloh.
Nach einer Mittagspause dort machen wir uns auf den Weg zur Schönstatt-Kapelle in Benhausen, wo wir eine Andacht feiern.

Danach wollen wir dort grillen und einen gemütlichen Nachmittag verbingen.

Gegen 18.00 Uhr kann der Rückweg nach Paderborn individuell  zu Fuss, mit dem Linienbus oder eigenen Pkw angetreten werden.

Wir laufen abseits der Hauptstrassen über ruhige Wege und wollen mit Euch interessante Dinge erleben, die mit uns als Person und als Gemeinschaft unterwegs zu tun haben.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr als Familie dabei seid.

Kostenbeitrag pro Famile: 5,00 € (darin enthalten sind Würstchen und Getränke beim Grillen), Salatspenden werden gern entgegen genommen, sie können morgens bei uns abgegeben werden.

Die Verpflegung für unterwegs bitte selber mitbringen!!!

Eine Anmeldung ist dringend erforderlich, bis spätestens zum 26.06.2017 per E-mail an akfamilie(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)mail.de.

Wir freuen uns auf eine spannende Pilgertour zu Fuss mit Euch!!!