LEGO Krippen Austellung in unserem Pastoralverbund

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei (zu den aktuellen Veranstaltungen)!

Wann?: bis Donnerstag, 12.12.2019 bis 18:00 Uhr

Wo?: Kirche St. Bonifatius, Dr.-Rörig-Damm 35, 33102 Paderborn

Kategorien:

Schlagworte: Ausstellung, Familien, Kindergartenn, Krippe, LEGO

Die Welt der kleinen Steine…

bei uns im Pastoralverbund Paderborn NOW.

Vom 07.12.2019 bis 12.12.2019 können wir uns in der Bonifatiuskirche in der Stadtheide in diesem Jahr auf ganz besondere Weise auf das Weihnachtsfest vorbereiten. Denn die Weihnachtsgeschichte, von der Verkündigung bis zur Geburt Jesu, wird in diesem Zeitraum mit Legosteinen für Klein und Groß dargestellt.

Legosteine üben für Jung und Alt eine besondere Faszination aus, ebenso wie die Weihnachtsgeschichte und die damit verbundene Vorbereitungszeit. Umso faszinierender ist dann die Kombination aus diesen beiden Dingen: eine Lego-Krippen-Ausstellung.

Detailorientiert und mit viel Liebe hat ein großes Team zusammen mit Gemeindereferent Markus Ende aus Werl 2017 diese kleine, aber wirklich sehr feine Ausstellung konzipiert. Die Idee dahinter: „Die Geschichte von Weihnachten ist mehr als das Kind in der Krippe: Es ging uns darum in die Geschichte hineinzuhören, aufzugreifen, wie es den Menschen damals ging, was sie bewegt hat, was sie gehofft haben und auch was sie vielleicht gedacht haben.“, so die vielen Baumeister und Baumeisterinnen.

Nach eigener Nutzung in Werl können nun andere Kirchengemeinde in den Genuss dieser besonderen Weihnachtsgeschichte kommen.

So auch wir in unserem Pastoralverbund NOW. In der Ausstellungswoche wird es zu verschiedenen Anlässen oder Öffnungszeiten die Möglichkeit geben, die Ausstellung auf eigene Faust oder gemeinsam zu entdecken, um somit ein Stückchen mehr in das Geheimnis von Weihnachten einzutauchen.

Wir laden Sie ein, die Lego-Ausstellung zu den Öffnungszeiten der Bonifatius-Kirche (Dr.-Rörig-Damm) jeweils von 9-12 Uhr und von 15-18 Uhr zu besuchen. Außerdem werden wir am Dienstag, dem 10.12.2019 um 18 Uhr in der Kirche gemeinsam einen Adventsweg gehen, denn wir sind alle auf dem Weg zur Krippe. Kinder und Eltern sind herzlich am Mittwoch, dem 11.12.2019 um 16.30 Uhr zu einem Kleinkinderwortgottesdienst mit der Lego-Krippe eingeladen.

Gerne bieten wir auch Führungen für Gruppen an, dazu melden Sie sich bitte bei Gemeindereferentin Magdalena Vering unter magdalena.vering(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)pv-paderborn-now.de.

Es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Wir freuen uns, wenn wir Sie in der Kirche begrüßen dürfen!