Jugendtag 2015

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei (zu den aktuellen Veranstaltungen)!

Wann?:

Wo?: Kirche Herz Jesu, Bahnhofstraße 2, 33102 Paderborn

Kategorien: Keine Kategorien

Schlagworte: Jugend

Erzbischof Hans-Josef Becker lädt die Jugend des Erzbistums Paderborn am Samstag, 28. März, nach Paderborn zum Jugendtag ein. Der Tag steht unter dem Motto „Wofür schlägt mein Herz!?“ und thematisiert die Seligpreisung „Selig, die ein reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen“ (Mt, 5,8). Der Jugendtag findet anlässlich des Weltjugendtages 2015 statt, der regional in den Bistümern gefeiert wird.

In Paderborn beginnt der Jugendtag des Erzbistums um 13:30 Uhr mit dem Vorprogramm in der Herz-Jesu-Kirche. Um 14:00 Uhr wird das Jugendtreffen eröffnet. Ein Mediziner wird das Thema „Wofür schlägt mein Herz!?“ mit einem Statement einleiten, anschließend wird auf dem Podium darüber diskutiert. Erzbischof Hans-Josef Becker wird ebenfalls einen Impuls zum Thema geben.

Die Feier des Palmsonntags wird um 17:00 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche begonnen und mit einer Samba-Prozession zum Hohen Dom und dem Gottesdienst dort abgeschlossen. Anschließend sind alle Teilnehmer zur Party ins Forum St. Liborius eingeladen.