Eucharistiefeier zum Thema „Nikolaus Groß, Sakrament Christi und Blutzeuge für Menschenwürde“

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei (zu den aktuellen Veranstaltungen)!

Wann?: bis 11:00 Uhr

Wo?: Kirche St. Laurentius, Klöcknerstraße 53, 33102 Paderborn

Kategorien:

Schlagworte: Erstkommunion, Familien, Gottesdienst, Kinder

Plakat Nikolaus Groß
Plakat Nikolaus Groß

Am 21.1.2018 findet um 10.00 Uhr in St. Laurentius eine Eucharistiefeier statt zum Thema „Nikolaus Groß, Sakrament Christi und Blutzeuge für Menschenwürde“. In diesem Gottesdienst, den wir gemeinsam mit den Familien der Erstkommunionkinder von St. Laurentius in diesem Jahr feiern, geht es um Sakramente und um die Erinnerung an einen Journalisten, der wegen seines unbeugsamen Eintretens für die Menschenwürde von den Nationalsozialisten am 23.1.1945 ermordet wurde. Damit wurde er zu einem Sakrament Christi, dem er in seinem Leben, seinem Engagement und seinem Tod nachgefolgt ist.

Die liturgische Leitung hat Pastor Dr. Andreas Schottek.

Anschließend wird zur Begegnung im Gemeindehaus bei warmen und kalten Getränken und einem Imbiss eingeladen.