Erntedankfest

Lade Karte ...
Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei (zu den aktuellen Veranstaltungen)!

Wann?: bis Sonntag, 27.09.2015 ?

Wo?: Kirche St. Bonifatius, Dr.-Rörig-Damm 35, 33102 Paderborn

Kategorien:

Schlagworte: Familien, Fest

Aktualisierung: Eine Bildergalerie gibt’s hier.

Samstag, 26.09.2015

Bereits am Samstagabend laden wir nach der Vorabendmesse um 17:30 Uhr anlässlich des Erntedankfestes zu geselligem Beisammensein an der Kirche (Dämmerschoppen und Grillen). Der Heidemusikzug begleitet das Fest an beiden Tagen musikalisch (Auftritt am Samstag um 18:30 Uhr). Der MGV Erika bringt um 19:00 Uhr einige Stücke zu Gehör.

Sonntag, 27.09.2015

Fertige Erntekrone
Fertige Erntekrone
Am 27.09.2015 treffen sich alle Interessierten auf dem Hof Höschen am Dr.-Rörig-Damm. Von dort aus startet der Erntedankzug zur Bonifatiuskirche (Messe um 10:30 Uhr). Engagierte Frauen und Männer haben im Vorfeld schon eine neue Erntekrone gewickelt und geschmückt.

Nach der Erntedankmesse laden wir noch zu gemütlichem Beisammensein mit Würstchen vom Grill und kalten Getränken ein.

Wie in den Vorjahren beteiligt sich der Kindergarten St. Bonifatius an der Vorbereitung. Auch die Stadtheidevereinigung und die KAB St. Bonifatius unterstützen den Termin. Die Bonijugend wird nach dem Gottesdienst Waffeln anbieten, der Erlös ist für die Aktion Minibrot der KLJB bestimmt.

Plakat Erntedankfest in St. Bonifatius 2015