Ausflug nach Warburg

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei (zu den aktuellen Veranstaltungen)!

Wann?: bis 18:30 Uhr

Kategorien:

Schlagworte: Senioren

Abfahrt 13:10 Uhr auf dem Parkplatz Arndtstraße (13:00 Uhr Dr.-Rörig-Damm)
Rückkehr gegen 18:30 Uhr
Kostenbeitrag 10 €

In der klassischen Stadtführung erfahren Sie Interessantes und Wissenswertes über die alte Hansestadt Warburg und ihre Geschichte. Entlang der gewaltigen, gut erhaltenen Wehrmauern, Türme und Tore, führt uns der Weg zu den wichtigsten, sehenswerten Gebäuden in der Alt-und Neustadt. Nach der Stadtführung lernen wir das zweite neugotische Dominikanerkloster St. Maria Himmelfahrt kennen, das von 1906 bis 1915 erbaut wurde. Es dient nach dem erneuten Weggang der Dominikaner im Jahr 1995 als Kloster der syrisch-orthodoxen Kirche in Deutschland und Sitz eines Erzbischofs. Dort Kaffee und Kuchen, sowie Gespräch mit dem Erzbischof.

Anmeldungen in St. Stephanus auf der in der Kirche ausgelegten Liste bis 15.6.2015.