Bonijugend – Pfarrjugend St. Bonifatius

Anmeldungen zu unserem Ferienlager in den Sommerferien sind noch bis 31.03. möglich.

Logo der Bonijugend (seit November 2021)

Wir sind 10 junge, ehrenamtlich engagierte Leute, die Jugendarbeit in der Gemeinde St. Bonifatius in der Stadtheide organisieren.

Die Bonijugend veranstaltet im Jahr mehrere Aktionen für Kinder, meist freitags. Die Teilnahme an diesen Aktionen ist kostenlos. Haupt-Zielgruppe sind Kinder im Grundschulalter. Eine Altersbeschränkung für die Teilnahme gibt es jedoch nicht (sofern nicht explizit anders gekennzeichnet). Für die Aktionen ist eine vorherige Online-Anmeldung erforderlich, die im Vorfeld auf dieser Webseite freigeschaltet wird.

Das Ferienlager St. Bonifatius findet seit 1983 jedes Jahr in den ersten beiden Wochen der Sommerferien statt und richtet sich an Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis einschließlich 15 Jahren. Für 180 € bieten wir zwei Wochen voller Spiel und Spaß im Sauerland.

Außerdem beteiligen wir uns an Aktivitäten in der Gemeinde wie dem Pfarrfest und sorgen außerdem für das leibliche Wohl beim Osterfeuer. Zudem organisieren wir eine große Karnevalsveranstaltung und ein Oktoberfest für die ganze Gemeinde.

Wir sind sozial engagiert: Jedes Jahr organisieren wir die Sternsingeraktion in St. Bonifatius. Außerdem unterstützen wir soziale Projekte sowie die Aktion „Kritischer Konsum“ des BDKJ.

Außerdem machen wir Aktionen für uns selbst: Bei Leiteraktionen unternehmen wir Leiterinnen und Leiter etwas zusammen.

Weitere Informationen über uns und unsere Angebote gibt es jederzeit hier, per E-Mail-Newsletter sowie bei Facebook und Instagram.

Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen der Bonijugend können auch als RSS-Feed und im iCal-Format abonniert werden.

Wann? Wo? Was?
Wiese am Bonifatiusweg
Schützenhalle Meinkenbracht
Pfarrheim St. Bonifatius
Pfarrheim St. Bonifatius
Kirche St. Bonifatius

Kontakt

  • Justin Lea, Sprecher der Bonijugend
    Mobil: 0160 96642116
    E-Mail: zl(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)bonijugend.de
  • Kontaktadresse für Rückfragen zu Aktionen (wie Karneval, Osterfeuer und Oktoberfest)
    E-Mail: aktionen(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)bonijugend.de
  • Kontaktadresse für Webauftritt und Newsletter
    E-Mail: web(hier bitte ein At-Zeichen einsetzen)bonijugend.de